Wir spielen wieder!
Ab dem 30. Oktober spielen wir eine vergnügliche Posse von August von Kotzebue.

Nach der Pause im letzten Jahr sind wir überglücklich, euch verkünden zu können, dass wir wieder auf der Bühne stehen. Wir haben die Zeit unter Berücksichtigung aller Umstände gut genutzt und heraus gekommen ist ein vergnüglicher Einakter: „Die schlaue Witwe“ von August von Kotzebue.
Die etwa einstündige Posse aus dem Jahr 1803 brachte für uns die ungewohnte Herausforderung der Sprache aus der damaligen Epoche, die wir mit Fleiß und Freude gemeistert haben. Vor allem bereitet es uns Freude zu sehen, wie gut der Witz und die Handlung auch heute noch funktionieren. Somit ist uns dieses Experiment auf eher ungewohntem Terrain gelungen und wir sind gespannt darauf, euch das Ergebnis zu präsentieren.
Ungewohnt sind auch die Umstände und Rahmenbedingungen, unter denen wir die Aufführungen stattfinden lassen müssen. Um die geltenden Abstandsregeln einzuhalten, können wir pro Aufführung weniger Zuschauer als sonst einlassen. Beim Einlass ins Dörpshus wird es gemäß der 3G-Regel nötig sein, einen tagesaktuellen negativen Test oder einen Genesenen-/Impfnachweis vorzuzeigen. Außerdem müssen wir jeden von euch bitten, seine Kontaktdaten über die Luca-App oder in einer handschriftlichen Liste zur Verfügung zu stellen. Selbstverständlich werden wir die Daten nicht länger als vorgeschrieben behalten und danach vernichten. Da unser kurzes Stück keine Pause hat, wird es kein geselliges Beisammensein geben. Ansonsten habt ihr bestimmt genau wie wir inzwischen Übung darin, euch an Hygieneregeln zu halten und euch trotzdem wohl zu fühlen.

Der Kartenverkauf wird in Kürze beginnen. Wir warten noch auf aktuelle Informationen darüber, wie viele Zuschauer wir einlassen dürfen, um das Kartenkontingent bestimmen zu können. Wichtig: Bitte informiert euch wenige Tage vor eurem Besuch auf unserer Internetseite über die aktuelle Lage, da der Verlauf der Pandemie nicht vorhersehbar ist. Dort stellen wir euch alle Punkte bereit, die es gerade zu beachten gilt und wie der Einlass im Detail ablaufen wird.